Sambatrommeln

Mitreißende und tanzbare Rhythmen, die einfach nur Spaß bringen! Einmal pro Woche bringen wir das Kulturkombinat Bunker zum beben.

Wir kombinieren die verschiedenen Spielarten des Samba und lassen sie auch mit den ursprünglichen afrikanischen Rhythmen verschmelzen. Dabei spielen wir auf original brasilianischen Instrumenten und bringen den feurigen brasilianischen Sound an die heimische Ostsee.

Du kannst in entspannter Runde ohne Druck und in deinem eigenen Tempo im Einsteigerkurs deine ersten Gehversuche machen. Hier lernen wir in aller Ruhe die verschiedenen Instrumente, erste Grundrhythmen, Breaks und Arrangements kennen.

Du bringst schon etwas Erfahrung mit? Dann kannst du eventuell gleich in den Fortgeschrittenenkurs einsteigen.

Da die beiden Kurse direkt hintereinander stattfinden, besteht jederzeit die Möglichkeit, im Anschluss an den Einsteigerkurs schon einmal bei den Fortgeschrittenen reinzuschnuppern.

Aktuelle Termine findest du hier.